Allgemeine Geschäftsbediengungen
AGB
1. Geltungsbereich
Für alle Lieferungen der LETSPROFIT AG an Kunden die im Printkatalog sowie im Online Shop spezifizierten Waren gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
2. Vertragspartner
Der Vertrag zwischen dem Kunden und LETSPROFIT AG kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch LETSPROFIT AG zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt per Telefon, schriftlich oder via Internet. LETSPROFIT AG nimmt den Auftrag an, indem sie dem Kunden (a) eine Auftragsbestätigung (per Fax, E-Mail oder Briefpost) übermittelt oder (b) die bestellte Ware liefert (inkl. Rechnung oder Lieferschein).
3. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten solange der Vorrat reicht, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
Durch Anklicken des Buttons ‚Bestellung senden‘ im abschliessenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
4. WIDERRUFSRECHT
Der Kunde hat das Recht, bei einem Warenwert grösser als CHF 100.00, innerhalb einer Frist von 10 Werktagen, den Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und die Ware zurückzusenden. Retournieren Sie die gelieferten Artikel unbeschädigt, funktionsfähig, vollständig und in einwandfreier Originalverpackung unter Angabe der Autorisierungsnummer. Sind bei der Lieferung die Waren zusammengelegt (wie z.B. Fahnen), dann muss die retournierte Ware wieder gleich gefaltet und in der unbeschädigten Originalverpackung retourniert werden.
Verlangen Sie vor Rücksendung beim Kundendienst der LETSPROFIT AG immer Ihre persönliche Autorisierungsnummer.
Bei Nichterfüllung obengenannter Bedingungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 30.00. Die Versand- und Bearbeitungsgebühren sowie von 3. erhobene Gebühren (wie zum Beispiel von Kreditkarten oder PayPal-Zahlungen), bleiben in jedem Fall, auch mit einer Autorisierungsnummer, geschuldet.Das Rückgaberecht beginnt mit Eingang der Ware beim Kunden. Dieser trägt auch die Kosten der Rücksendung. Das Rückgaberecht gilt nur zusammen mit der unbeschädigten Originalverpackung. Eine allfällige Instandsetzung wird durch LETSPROFIT AG dem Kunden in Rechnung gestellt. Vom Rückgaberecht generell ausgeschlossen sind Artikel, die speziell angefertigt wurden (dies können z.B. Gemeindefahnen, applizierte Fahnen, Messer mit individueller Gravur, individuelle Fahnen etc. sein). Hat der Kunde die Ware fristgerecht und ordnungsgemäss zurückgeschickt, erhält er von LETSPROFIT AG eine Gutschrift oder auf Wunsch eine Ersatzlieferung. Sollte die First von 10 Werktagen überschritten werden, so bleibt unsere Forderung, trotz Rücksendung der Ware, bestehen.
5. Preise, Zahlungsbedingungen und Versandkosten
Sämtliche Katalogpreise sind Richtpreise, die laufend dem Markt angepasst werden. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (Fr.), inklusive Mehrwertsteuer, unverpackt, unfranko ab Lager Feldbrunnen. Transport- und Verpackungskosten werden gesondert berechnet. Die Zahlung hat grundsätzlich netto innerhalb von 20Tagen nach Rechnungsstellung zu erfolgen. LETSPROFIT AG behält sich das Recht vor, Bestehende und neue aber auch bestehende Kunden mittels Vorauszahlung oder per Nachnahme zu beliefern. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht bei der LETSPROFIT AG eintreffen, wird gemahnt. Bei der 2. Mahnung wird eine zusätzliche Gebühr von CHF 15.00, und bei der 3. Mahnungen CHF 20.00 erhoben (total Mahngebühren CHF 35.00). Anschliessend Übergabe an Inkassobüro.
6. Lieferung
Die bestellten Produkte werden, wenn nicht anders vereinbart, nur an eine Adresse in der Schweiz versandt. Soweit an Lager, werden die Produkte innerhalb von bis zu 4 Arbeitstagen an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Andernfalls erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Die Lieferung der Ware erfolgt in der Regel per Schweizerischen Post oder DPD (ab Laderampe) auf Kosten und Gefahr des Kunden, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen.
Bei der Übergabe unserer Leistung an die Transportperson, ist unsere Schickschuld erfüllt. Das heisst, dass die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und / oder des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden übergeht. Wir übernehmen keine Haftung für ein Verschulden des beauftragen Transportunternehmens.
Sollte der Kunde wünschen, dass die Lieferung per Einschreiben zugestellt wird, dann muss dies im Bemerkungsfeld bei der Bestellung erwähnt werden. Je nach der gewünschten Zustellungsmethode, werden die zusätzlichen Kosten verrechnet. Die Schadensregulierung erfolgt bei äusserlich sichtbarer Beschädigung der bestellten Ware nur gegen eine Bescheinigung des jeweiligen Frachtführers. Sollte ein bestelltes Produkt im Lieferzeitpunkt nicht mehr verfügbar sein, behält sich LETSPROFIT AG den Austausch des Produktes gegen ein gleichwertiges Produkt ausdrücklich vor.
7. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von LETSPROFIT AG. Diese ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist LETSPROFIT AG berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten (Rücktrittserklärung) und die Ware in ihren Besitz zu nehmen.
8.GEWÄHRLEISTUNG
Für alle im Katalog und im Internet angebotenen Produkte beträgt die Garantiefrist 12 Monate ab Kaufdatum, falls nicht eine andere Garantiezeitraum ausdrücklich angegeben ist. Produkte werden kostenlos ersetzt oder repariert, sofern der Mangel vom Kunden innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich gemeldet wird. Ist ein Produkt nicht mehr reparier- und ersetzbar, wird dem Kunden ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt ausgetauscht oder eine Gutschrift erstellt. Sollte es sich bei Produkten, welche innerhalb der Garantiefrist direkt durch LETSPROFIT AG ausgetauscht werden, nachträglich um einen vom Hersteller nicht bestätigten Garantiefall handeln, behält sich LETSPROFIT AG das Recht vor, allfällige Kosten weiterzuverrechnen. Die Garantie erlischt, wenn ohne schriftliche Zustimmung von LETSPROFIT AG Änderungen oder Reparaturen an der Ware vorgenommen werden. Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist die Schadensersatzhaftung ausgeschlossen. Insbesondere haftet LETSPROFIT AG nicht für Schäden, die auf unsachgemässen Gebrauch oder natürlichen Verschleiss zurückzuführen sind oder für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind (Mangelfolgeschäden).
KUNDENDIENST:
Sie erreichen unseren Kundendienst unter Telefon: +41 (0)32 622 86 12 sowie per Email unter kundendienst@letsprofit.ch.
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